5 von 10
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Venturi Trichter Lufttrichter 45 DCOE WEBER Doppelvergaser choke tube
Venturi Trichter Lufttrichter 45 DCOE WEBER...
Lufttrichter (Venturi) Größe xx choke tube für WEBER 45 DCOE Doppelvergaser Details: Der Lufttrichter oder venturi ist für den 45 DCOE Vergaser ist in verschiedenen Größen verfügbar. Der Innendurchmesser beträgt xx mm. Lieferumfang:...
ab 20,40 € *
Zum Produkt
Pumpendüse für WEBER 32/36 DFEV 32/36 DFAV Vergaser accelerator pump jet
Pumpendüse für WEBER 32/36 DFEV 32/36 DFAV...
Pumpendüse accelerator pump jet für Weber Doppelvergaser Typ 32/36 DFA 32/36DFEV OEM Nr: 76211* neu Praxistip : Nutzen Sie die guten Einstellmöglichkeiten mit den Weber Vergasern. Wir haben auch spezielle Sets mit verschiedenen Düsen in...
ab 10,89 € * 15,89 € *
Zum Produkt
Venturi Trichter Lufttrichter 40 DCOE Weber FAJS Doppelvergaser choke tube
Venturi Trichter Lufttrichter 40 DCOE Weber...
Venturi Trichter Lufttrichter main venturi (choke tube) kompatibel mit: 40 DCOE Weber und FAJS Doppelvergaser Weber Nr. 72302 (nur zur Referenz) N eu W e ship worldwide /weltweiter Versand
ab 20,40 € * 22,89 € *
Zum Produkt
Einspritzrohr für SOLEX 28/30/31 PICT Vergaser für VW Käfer Bus 181 Karmann Ghia
Einspritzrohr für SOLEX 28/30/31 PICT Vergaser...
Einspritzrohr für SOLEX Vergaser injection tube für SOLEX 28/30/31 PICT Vergaser Hersteller: JP Group Classic line Die JP Group ist für ihre Teile in Erstausrüsterqualität bekannt VW OE Nummer: 113129323B, 113 129 323 B (nur zur...
Inhalt 1.936 Kubikcentimeter
15,89 € *
Zum Produkt
Einspritzrohr für SOLEX 34 PICT-3/4 Vergaser für VW Käfer Bus 181 Karmann Ghia
Einspritzrohr für SOLEX 34 PICT-3/4 Vergaser...
Einspritzrohr für SOLEX Vergaser injection tube für SOLEX 34 PICT-3/4 Vergaser Hersteller: JP Group Classic line Die JP Group ist für ihre Teile in Erstausrüsterqualität bekannt VW OE Nummer: 113129323C, 113 129 323 C (nur zur Referenz)...
Inhalt 2 Kubikcentimeter
15,89 € *
Zum Produkt
Hauptdüse Solex Pierburg Brosol Zenith Vergaser
Hauptdüse Solex Pierburg Brosol Zenith Vergaser
Hauptdüse für Vergaser main Jet, brass für Solex, Pierburg, Brosol, Stromberg u Zenith Vergaser für folgende Bauarten: ADDHE, BIC, CBI, DDH, DDHT, DI, DIS, DISA, EIES, PAIA, PBIC, PCIS, PDSI, PDSIT, PHH, PICT, PIC, PICB, TDI, TDID.......
ab 4,99 € *
Zum Produkt
WEBER 32/36 DGAV Vergaser Grundbedüsung Profi Düsen Set für FORD Capri 2000
WEBER 32/36 DGAV Vergaser Grundbedüsung Profi...
Grundbedüsung, Standard Düsen Satz für FORD Capri 2000 Standard Jet kit für WEBER 32/36 DGAV Vergaser für FORD Capri 2000 4 Zylinder, 1993 ccm, Motorcode NEN (OHC) Bj 1979 - 1988 manuelles Getriebe Details: Das Standard-Düsen Set...
54,26 € *
Zum Produkt
Grundbedüsung VW Golf 1.5 / 1.6l Weber 40 DCOE Vergaser Profi Düsen Satz
Grundbedüsung VW Golf 1.5 / 1.6l Weber 40 DCOE...
Profi Grundbedüsung für VW Golf 1.5l / 1.6l Motor mit 40 DCOE Weber Doppelvergaser Umbau Standard Düsen Set für einen Vergaser , für ein Fahrzeug werden zwei sets benötigt. 2x Hauptdüse Düsengrösse 120 2x Luftkorrekturdüse 160 2x...
55,89 € *
Zum Produkt
Grundbedüsung 32/36 DGV Weber Vergaser Profi Düsen Set standard jetting
Grundbedüsung 32/36 DGV Weber Vergaser Profi...
Grundbedüsung, Standard Düsen Satz für 32 / 36 DGV Weber oder kompatibel mit Weber Vergaser (zB FAJS) 2x Hauptdüse 140/135 2x Luftkorrekturdüse 165/160 Leerlaufdüse (primär) 55 Leerlaufdüse (sekundär) 50 2x Mischrohr F50/F6 2x...
47,08 € *
Zum Produkt
Grundbedüsung 32/36 DGAV, DGEV Weber Vergaser Profi Düsen Set standard jetting
Grundbedüsung 32/36 DGAV, DGEV Weber Vergaser...
Grundbedüsung, Standard Düsen Satz für 32 / 36 DGAV, DGEV Weber oder kompatibel mit Weber Vergaser (zB FAJS) 2x Hauptdüse 140 2x Luftkorrekturdüse 170/160 Leerlaufdüse (primär) 60 Leerlaufdüse (sekundär) 50 2x Mischrohr F50/F50 2x...
54,26 € *
Zum Produkt
Grundbedüsung VOLVO B21 Weber DCOE 45 Vergaser Profi Düsen Satz jet kit
Grundbedüsung VOLVO B21 Weber DCOE 45 Vergaser...
Profi Grundbedüsung für VOLVO B21 jet kit mit 45 DCOE Weber Doppelvergaser Standard Düsen Set für einen Vergaser, für ein Fahrzeug werden zwei sets benötigt. 2x Hauptdüse Düsengrösse 135 2x Luftkorrekturdüse 200 2x Mischrohr F9 1x...
49,89 € *
Zum Produkt
Hauptdüse Weber DG, IDA,IDS,IDTP,ADF,ADFA,DGAS, ICT Gr. 95 100 105 110 main jet
Hauptdüse Weber DG, IDA,IDS,IDTP,ADF,ADFA,DGAS,...
4x Hauptdüse (73801) main jet in den Größen: 1x 95 1x 100 1x 105 1x 110 neu passend für folgende Weber Vergaser: ADC, ADF, ADFA, ADHA, ADL, ADLA, ADLD, ADS, ADSD, DAC, DAR, DARA, DATA, DCB, DCD, DCHE, DCOF, DCN, DCZ, DFA, DFAV, DFC, DFE,...
20,40 € *
Zum Produkt
5 von 10

Düsen

Alles, was Sie über Düsen wissen müssen finden Sie bei Vergasermanufaktur

Eine Düse ist ein Bauteil, welches in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommt, um eine Flüssigkeit oder ein Gas durch einen schmalen Kanal zu leiten. Dadurch wird der Strömungsdruck gesteigert und die Geschwindigkeit des Mediums erhöht. Dies führt zu einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Bereichen. Düsen sind ein wichtiger Bestandteil von Verbrennungsmotoren und sind im Vergaser für den regelmäßigen Kraftstofffluss zuständig. Sie werden auch im Tuning von Autos und Booten verwendet, um die Leistung zu erhöhen und höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Düsen, die für eine Reihe verschiedener Zwecke verwendet werden können. Mit dem Austausch der Originaldüsen gegen größere Düsen oder durch weitere Anpassungen lässt sich der Kraftstofffluss optimieren. Aber grundsätzlich lassen sie sich in zwei große Kategorien unterteilen: Konvergenz- und Divergenzdüsen.

Konvergenzdüsen sind so gebaut, dass sie breiter am Eingang und schmaler am Ausgang werden. Dadurch wird der Querschnitt des Stroms kleiner und der Druck erhöht, was zu einer höheren Geschwindigkeit führt. Diese Düsen werden in verschiedenen Bereichen verwendet, wie etwa in Flugzeugturbinen, Raketenantrieben und Sprinklern.

Divergenzdüsen haben eine größere Ausgangsöffnung als Eingangsöffnung und sind oft in Anwendungen zu finden, die das Abschwächen der Geschwindigkeit und des Drucks des Mediums beinhalten, wie etwa bei Abgasanlagen oder Dampfturbinen.

Beim Bootsbau werden Düsen oft im Jetantrieb verwendet, um eine schnellere Geschwindigkeit und bessere Manövrierfähigkeit zu erreichen. Indem Sie Düsen einsetzen, beschleunigen und lenken Sie den Wasserfluss durch den Antrieb, was eine kontrollierte Fahrt des Bootes ermöglicht.

Man kann Düsen auch verwenden, um Aerosole zu erzeugen oder Flammen in Brennern zu bilden. Die richtige Größe und Form der Düse sorgen dafür, dass alles optimal funktioniert.

Konvergenz- vs. Divergenzdüsen: Welche Düsen sind am besten geeignet?

Es gibt zwei Arten von Düsen, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind: Konvergenzdüsen und Divergenzdüsen. Während Konvergenzdüsen ein sich verjüngendes Rohr aufweisen, öffnet sich eine Divergenzdüse zu einem breiteren Kanal. Welche Art von Düse die richtige für eine bestimmte Anwendung ist, hängt von den spezifischen Anforderungen ab.

Für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck erhöht werden muss, sind Konvergenzdüsen die bessere Wahl. Sie erhöhen die Geschwindigkeit des Mediums und den Strömungsdruck, was z.B. für Raketenantriebe und Jetmotoren von großem Nutzen ist.

Hingegen eignen sich Divergenzdüsen für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck verringert werden muss, wie bei Wasserkraftwerken oder Kühltürmen. Sie erhöhen das Volumen des Mediums und reduzieren die Geschwindigkeit, was in Situationen, in denen eine hohe Strömungsgeschwindigkeit Probleme verursachen würde, von Vorteil ist.

Grundsätzlich werden Konvergenzdüsen für Anwendungen mit hoher Leistung eingesetzt, während Divergenzdüsen bei Anforderungen, die eine geringere Strömungsgeschwindigkeit voraussetzen, von Nutzen sind. Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Anforderungen der Anwendung zu berücksichtigen, um die Düse auszuwählen, die am besten dafür geeignet ist.

Vergaser und Düsen: Der Schlüssel zur perfekten Verbrennung

Der Vergaser spielt bei Verbrennungsmotoren, wie z.B. Benzinmotoren, eine wichtige Rolle. Er mischt Kraftstoff und Luft in einem bestimmten Verhältnis und lässt die Mischung in den Motorzylinder gelangen. Dazu gehören verschiedene Düsen, die für unterschiedliche Betriebsbedingungen und Motorleistungen ausgelegt sind. Die Hauptdüse reguliert die Kraftstoffmenge, die bei voller Last eingespritzt wird, während die Leerlaufdüse die Kraftstoffmenge bei niedriger Drehzahl reguliert. Eine Nadel- oder Drosselklappendüse beeinflusst die Kraftstoffmenge abhängig von der Stellung des Gaspedals.

Erhöhen Sie die Effizienz: Wissenswertes zur Düseninstallation

Abhängig von der Verwendung müssen Düsen in einer Art Gehäuse oder Fassung installiert werden. So stellen Sie sicher, dass das Medium durch den engen Kanal fließt und den gewünschten Effekt erzielt. Eine fehlerhafte Justierung der Düsen im Vergaser kann zu einer ineffektiven Verbrennung, minderwertiger Performance oder sogar zu Schäden am Motor führen. Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, dass der Vergaser und seine Düsen von sachkundigem Personal korrekt eingestellt und gewartet werden. Wenn Sie gerne mehr über das Thema Düsen erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und bieten Ihnen eine fachkundige Beratung an.

Alles, was Sie über Düsen wissen müssen finden Sie bei Vergasermanufaktur Eine Düse ist ein Bauteil, welches in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommt, um eine... mehr erfahren »
Fenster schließen
Düsen

Alles, was Sie über Düsen wissen müssen finden Sie bei Vergasermanufaktur

Eine Düse ist ein Bauteil, welches in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommt, um eine Flüssigkeit oder ein Gas durch einen schmalen Kanal zu leiten. Dadurch wird der Strömungsdruck gesteigert und die Geschwindigkeit des Mediums erhöht. Dies führt zu einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Bereichen. Düsen sind ein wichtiger Bestandteil von Verbrennungsmotoren und sind im Vergaser für den regelmäßigen Kraftstofffluss zuständig. Sie werden auch im Tuning von Autos und Booten verwendet, um die Leistung zu erhöhen und höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Düsen, die für eine Reihe verschiedener Zwecke verwendet werden können. Mit dem Austausch der Originaldüsen gegen größere Düsen oder durch weitere Anpassungen lässt sich der Kraftstofffluss optimieren. Aber grundsätzlich lassen sie sich in zwei große Kategorien unterteilen: Konvergenz- und Divergenzdüsen.

Konvergenzdüsen sind so gebaut, dass sie breiter am Eingang und schmaler am Ausgang werden. Dadurch wird der Querschnitt des Stroms kleiner und der Druck erhöht, was zu einer höheren Geschwindigkeit führt. Diese Düsen werden in verschiedenen Bereichen verwendet, wie etwa in Flugzeugturbinen, Raketenantrieben und Sprinklern.

Divergenzdüsen haben eine größere Ausgangsöffnung als Eingangsöffnung und sind oft in Anwendungen zu finden, die das Abschwächen der Geschwindigkeit und des Drucks des Mediums beinhalten, wie etwa bei Abgasanlagen oder Dampfturbinen.

Beim Bootsbau werden Düsen oft im Jetantrieb verwendet, um eine schnellere Geschwindigkeit und bessere Manövrierfähigkeit zu erreichen. Indem Sie Düsen einsetzen, beschleunigen und lenken Sie den Wasserfluss durch den Antrieb, was eine kontrollierte Fahrt des Bootes ermöglicht.

Man kann Düsen auch verwenden, um Aerosole zu erzeugen oder Flammen in Brennern zu bilden. Die richtige Größe und Form der Düse sorgen dafür, dass alles optimal funktioniert.

Konvergenz- vs. Divergenzdüsen: Welche Düsen sind am besten geeignet?

Es gibt zwei Arten von Düsen, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind: Konvergenzdüsen und Divergenzdüsen. Während Konvergenzdüsen ein sich verjüngendes Rohr aufweisen, öffnet sich eine Divergenzdüse zu einem breiteren Kanal. Welche Art von Düse die richtige für eine bestimmte Anwendung ist, hängt von den spezifischen Anforderungen ab.

Für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck erhöht werden muss, sind Konvergenzdüsen die bessere Wahl. Sie erhöhen die Geschwindigkeit des Mediums und den Strömungsdruck, was z.B. für Raketenantriebe und Jetmotoren von großem Nutzen ist.

Hingegen eignen sich Divergenzdüsen für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck verringert werden muss, wie bei Wasserkraftwerken oder Kühltürmen. Sie erhöhen das Volumen des Mediums und reduzieren die Geschwindigkeit, was in Situationen, in denen eine hohe Strömungsgeschwindigkeit Probleme verursachen würde, von Vorteil ist.

Grundsätzlich werden Konvergenzdüsen für Anwendungen mit hoher Leistung eingesetzt, während Divergenzdüsen bei Anforderungen, die eine geringere Strömungsgeschwindigkeit voraussetzen, von Nutzen sind. Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Anforderungen der Anwendung zu berücksichtigen, um die Düse auszuwählen, die am besten dafür geeignet ist.

Vergaser und Düsen: Der Schlüssel zur perfekten Verbrennung

Der Vergaser spielt bei Verbrennungsmotoren, wie z.B. Benzinmotoren, eine wichtige Rolle. Er mischt Kraftstoff und Luft in einem bestimmten Verhältnis und lässt die Mischung in den Motorzylinder gelangen. Dazu gehören verschiedene Düsen, die für unterschiedliche Betriebsbedingungen und Motorleistungen ausgelegt sind. Die Hauptdüse reguliert die Kraftstoffmenge, die bei voller Last eingespritzt wird, während die Leerlaufdüse die Kraftstoffmenge bei niedriger Drehzahl reguliert. Eine Nadel- oder Drosselklappendüse beeinflusst die Kraftstoffmenge abhängig von der Stellung des Gaspedals.

Erhöhen Sie die Effizienz: Wissenswertes zur Düseninstallation

Abhängig von der Verwendung müssen Düsen in einer Art Gehäuse oder Fassung installiert werden. So stellen Sie sicher, dass das Medium durch den engen Kanal fließt und den gewünschten Effekt erzielt. Eine fehlerhafte Justierung der Düsen im Vergaser kann zu einer ineffektiven Verbrennung, minderwertiger Performance oder sogar zu Schäden am Motor führen. Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, dass der Vergaser und seine Düsen von sachkundigem Personal korrekt eingestellt und gewartet werden. Wenn Sie gerne mehr über das Thema Düsen erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und bieten Ihnen eine fachkundige Beratung an.

Zuletzt angesehen