8 von 10
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Grundbedüsung Porsche 356 / 912 Weber IDF 40 Vergaser Profi Abstimmset Düsen
Grundbedüsung Porsche 356 / 912 Weber IDF 40...
Weber Vergaser Profi Grundbedüsung für Porsche 356 / 912 mit 2x 40 IDF Doppelvergaser 4x Hauptdüse Düsengrösse 115 4x Luftkorrekturdüse 200 4x Mischrohr F11 2x Schwimmernadelventil 1,75 4x Leerlaufdüse 50 2x Pumpendüse 50 für Porsche ,...
89,89 € *
Zum Produkt
Grundbedüsung Porsche 914 (2.0) Weber IDF 44 Vergaser Profi Abstimmset Düsen
Grundbedüsung Porsche 914 (2.0) Weber IDF 44...
Weber Vergaser Profi Grundbedüsung für 2x 44 IDF Doppelvergaser 1915 ccm Grundbedüsung 4x Hauptdüse Düsengrösse 135 4x Luftkorrekturdüse 175 4x Mischrohr F11 2x Schwimmernadelventil 1,75 4x Leerlaufdüse 50 2x Pumpendüse 50 für Porsche ,...
92,21 € *
Zum Produkt
Grundbedüsung Porsche 914 (2.0) Weber IDF 40 Vergaser Profi Abstimmset Düsen
Grundbedüsung Porsche 914 (2.0) Weber IDF 40...
Weber Vergaser Profi Grundbedüsung für 2x 40 IDF Doppelvergaser 1915 ccm Grundbedüsung 4x Hauptdüse Düsengrösse 125 4x Luftkorrekturdüse 180 4x Mischrohr F16 2x Schwimmernadelventil 1,75 4x Leerlaufdüse 50 2x Pumpendüse 50 Weber Nr 73401...
92,21 € *
Zum Produkt
Luftkorrekturdüsen Weber DCOE IDF set 20x 185-210
Luftkorrekturdüsen Weber DCOE IDF set 20x 185-210
Weber Vergaser Profi Abstimmset (20 Stück) für 2 IDF 40 44 48 Doppelvergaser oder 2 DCOE 40 45 Doppelvergaser je 4x Luftkorrekturdüse Düsengrösse 185 190 200 205 210 Hersteller Nr. 77401 für Porsche , VW .... Tuning , speziell wenn Sie...
49,13 € *
Zum Produkt
Luftkorrekturdüsen 160-180 Weber IDF DCOE Vergaser Profi Abstimm Set (20 Stück)
Luftkorrekturdüsen 160-180 Weber IDF DCOE...
Weber Vergaser Profi Abstimmset (20 Stück) für 2 IDF 40 44 48 Doppelvergaser oder 2 DCOE 40 45 Doppelvergaser je 4x Luftkorrekturdüse Düsengrösse 160 165 170 175 180 für Porsche , VW .... Tuning , speziell wenn Sie den Vergaser oder den...
49,89 € *
Zum Produkt
Luftkorrekturdüsen 120-140 für Weber Vergaser IDF DCOE Profi Abstimm set 20 Stk
Luftkorrekturdüsen 120-140 für Weber Vergaser...
Weber Vergaser Profi Abstimmset (20 Stück) für 2 IDF 40 44 48 Doppelvergaser oder 2 DCOE 40 45 Doppelvergaser je 4x Luftkorrekturdüse Düsengrösse 120 125 130 135 140 für Porsche , VW .... Tuning , speziell wenn Sie den Vergaser oder den...
49,89 € *
Zum Produkt
WEBER Vergaser IDF Profi Abstimm set 32 Stück Hauptdüsen u Luftkorrekturdüsen
WEBER Vergaser IDF Profi Abstimm set 32 Stück...
WEBER Vergaser Profi Abstimmset (32 Stück) für 2 Doppelvergaser je 4x Hauptdüse Düsengrösse 120 125 130 135 je 4x Luftkorrekturdüse Düsengrösse 165 170 180 190 für Porsche , VW Tuning, speziell wenn Sie den Vergaser oder den Hubraum...
69,89 € *
Zum Produkt
Einspritzrohr SOLEX Vergaser pump injection tube Größe 60
Einspritzrohr SOLEX Vergaser pump injection...
Luftkorrekturdüse Größe 65 für Solex Vergaser air emulsion jet für Solex Vergaser z.B. Bauart PICT .... verbaut in vielen VW Fahrzeugen, Käfer, Karmann-Ghia etc....... Bauart Messing (brass) Neuware in Top Qualität Beachten sie unsere...
19,89 € *
Zum Produkt
Solex Vergaser 31 PICT-4 Serien-Düsen Set (3 Stück) VW Käfer 1303 1300
Solex Vergaser 31 PICT-4 Serien-Düsen Set (3...
Solex Vergaser Serien Düsen bzw. Standardbedüsungs Set Düsen Set Solex 31 PICT-3 für VW Käfer 1302 44 PS, Handschaltung und Automatik , ab August 1971 Hauptdüse 130 Leerlaufdüse 52,5 Zusatzkraftstoffdüse 45 main jet, idle jets Neuware in...
22,89 € *
Zum Produkt
Schwimmernadelventil 1,50 mm für Solex Vergaser PBIC BICSA PBISA DIS SEIA MIMAT
Schwimmernadelventil 1,50 mm für Solex Vergaser...
Schwimmernadelventil 1,50 für Solex Pierburg Vergaser needle valve for solex Pierburg carb für Solex Vergaser z.B. Bauart PBIC BICSA PBISA DIS SEIA MIMAT verbaut in vielen Renault Peugeot FIAT Citroen... Fahrzeugen,aber auch viele...
18,89 € *
Zum Produkt
VW Käfer 1200 34 PS Serien-Düsen Set 30 PICT-3 SOLEX Vergaser (3x Düse)
VW Käfer 1200 34 PS Serien-Düsen Set 30 PICT-3...
Solex Vergaser Serien Düsen bzw. Standardbedüsungs Set Düsen Set Hauptdüse 112 Leerlaufdüse 47 Zusatzkraftstoffdüse 40 für VW Käfer 1200 34 PS, Motor Kennbuchstabe D, ab August 1970 Solex 30 PICT-3 main jet, idle jet Neuware in Top...
22,89 € * 25,89 € *
Zum Produkt
Solex Vergaser 31 PICT-3 Serien-Düsen Set (3 Stück) VW Käfer 1302 ab 08/1971
Solex Vergaser 31 PICT-3 Serien-Düsen Set (3...
Solex Vergaser Serien Düsen bzw. Standardbedüsungs Set Düsen Set Solex 31 PICT-3 für VW Käfer 1302 44 PS, Handschaltung und Automatik, ab August 1971 Hauptdüse 130 Leerlaufdüse 52,5 Zusatzkraftstoffdüse 45 main jet, idle jets Neuware in...
22,89 € *
Zum Produkt
8 von 10

Düsen

Alles, was Sie über Düsen wissen müssen finden Sie bei Vergasermanufaktur

Eine Düse ist ein Bauteil, welches in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommt, um eine Flüssigkeit oder ein Gas durch einen schmalen Kanal zu leiten. Dadurch wird der Strömungsdruck gesteigert und die Geschwindigkeit des Mediums erhöht. Dies führt zu einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Bereichen. Düsen sind ein wichtiger Bestandteil von Verbrennungsmotoren und sind im Vergaser für den regelmäßigen Kraftstofffluss zuständig. Sie werden auch im Tuning von Autos und Booten verwendet, um die Leistung zu erhöhen und höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Düsen, die für eine Reihe verschiedener Zwecke verwendet werden können. Mit dem Austausch der Originaldüsen gegen größere Düsen oder durch weitere Anpassungen lässt sich der Kraftstofffluss optimieren. Aber grundsätzlich lassen sie sich in zwei große Kategorien unterteilen: Konvergenz- und Divergenzdüsen.

Konvergenzdüsen sind so gebaut, dass sie breiter am Eingang und schmaler am Ausgang werden. Dadurch wird der Querschnitt des Stroms kleiner und der Druck erhöht, was zu einer höheren Geschwindigkeit führt. Diese Düsen werden in verschiedenen Bereichen verwendet, wie etwa in Flugzeugturbinen, Raketenantrieben und Sprinklern.

Divergenzdüsen haben eine größere Ausgangsöffnung als Eingangsöffnung und sind oft in Anwendungen zu finden, die das Abschwächen der Geschwindigkeit und des Drucks des Mediums beinhalten, wie etwa bei Abgasanlagen oder Dampfturbinen.

Beim Bootsbau werden Düsen oft im Jetantrieb verwendet, um eine schnellere Geschwindigkeit und bessere Manövrierfähigkeit zu erreichen. Indem Sie Düsen einsetzen, beschleunigen und lenken Sie den Wasserfluss durch den Antrieb, was eine kontrollierte Fahrt des Bootes ermöglicht.

Man kann Düsen auch verwenden, um Aerosole zu erzeugen oder Flammen in Brennern zu bilden. Die richtige Größe und Form der Düse sorgen dafür, dass alles optimal funktioniert.

Konvergenz- vs. Divergenzdüsen: Welche Düsen sind am besten geeignet?

Es gibt zwei Arten von Düsen, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind: Konvergenzdüsen und Divergenzdüsen. Während Konvergenzdüsen ein sich verjüngendes Rohr aufweisen, öffnet sich eine Divergenzdüse zu einem breiteren Kanal. Welche Art von Düse die richtige für eine bestimmte Anwendung ist, hängt von den spezifischen Anforderungen ab.

Für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck erhöht werden muss, sind Konvergenzdüsen die bessere Wahl. Sie erhöhen die Geschwindigkeit des Mediums und den Strömungsdruck, was z.B. für Raketenantriebe und Jetmotoren von großem Nutzen ist.

Hingegen eignen sich Divergenzdüsen für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck verringert werden muss, wie bei Wasserkraftwerken oder Kühltürmen. Sie erhöhen das Volumen des Mediums und reduzieren die Geschwindigkeit, was in Situationen, in denen eine hohe Strömungsgeschwindigkeit Probleme verursachen würde, von Vorteil ist.

Grundsätzlich werden Konvergenzdüsen für Anwendungen mit hoher Leistung eingesetzt, während Divergenzdüsen bei Anforderungen, die eine geringere Strömungsgeschwindigkeit voraussetzen, von Nutzen sind. Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Anforderungen der Anwendung zu berücksichtigen, um die Düse auszuwählen, die am besten dafür geeignet ist.

Vergaser und Düsen: Der Schlüssel zur perfekten Verbrennung

Der Vergaser spielt bei Verbrennungsmotoren, wie z.B. Benzinmotoren, eine wichtige Rolle. Er mischt Kraftstoff und Luft in einem bestimmten Verhältnis und lässt die Mischung in den Motorzylinder gelangen. Dazu gehören verschiedene Düsen, die für unterschiedliche Betriebsbedingungen und Motorleistungen ausgelegt sind. Die Hauptdüse reguliert die Kraftstoffmenge, die bei voller Last eingespritzt wird, während die Leerlaufdüse die Kraftstoffmenge bei niedriger Drehzahl reguliert. Eine Nadel- oder Drosselklappendüse beeinflusst die Kraftstoffmenge abhängig von der Stellung des Gaspedals.

Erhöhen Sie die Effizienz: Wissenswertes zur Düseninstallation

Abhängig von der Verwendung müssen Düsen in einer Art Gehäuse oder Fassung installiert werden. So stellen Sie sicher, dass das Medium durch den engen Kanal fließt und den gewünschten Effekt erzielt. Eine fehlerhafte Justierung der Düsen im Vergaser kann zu einer ineffektiven Verbrennung, minderwertiger Performance oder sogar zu Schäden am Motor führen. Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, dass der Vergaser und seine Düsen von sachkundigem Personal korrekt eingestellt und gewartet werden. Wenn Sie gerne mehr über das Thema Düsen erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und bieten Ihnen eine fachkundige Beratung an.

Alles, was Sie über Düsen wissen müssen finden Sie bei Vergasermanufaktur Eine Düse ist ein Bauteil, welches in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommt, um eine... mehr erfahren »
Fenster schließen
Düsen

Alles, was Sie über Düsen wissen müssen finden Sie bei Vergasermanufaktur

Eine Düse ist ein Bauteil, welches in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz kommt, um eine Flüssigkeit oder ein Gas durch einen schmalen Kanal zu leiten. Dadurch wird der Strömungsdruck gesteigert und die Geschwindigkeit des Mediums erhöht. Dies führt zu einer effektiveren Nutzung in verschiedenen Bereichen. Düsen sind ein wichtiger Bestandteil von Verbrennungsmotoren und sind im Vergaser für den regelmäßigen Kraftstofffluss zuständig. Sie werden auch im Tuning von Autos und Booten verwendet, um die Leistung zu erhöhen und höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Es gibt viele verschiedene Arten von Düsen, die für eine Reihe verschiedener Zwecke verwendet werden können. Mit dem Austausch der Originaldüsen gegen größere Düsen oder durch weitere Anpassungen lässt sich der Kraftstofffluss optimieren. Aber grundsätzlich lassen sie sich in zwei große Kategorien unterteilen: Konvergenz- und Divergenzdüsen.

Konvergenzdüsen sind so gebaut, dass sie breiter am Eingang und schmaler am Ausgang werden. Dadurch wird der Querschnitt des Stroms kleiner und der Druck erhöht, was zu einer höheren Geschwindigkeit führt. Diese Düsen werden in verschiedenen Bereichen verwendet, wie etwa in Flugzeugturbinen, Raketenantrieben und Sprinklern.

Divergenzdüsen haben eine größere Ausgangsöffnung als Eingangsöffnung und sind oft in Anwendungen zu finden, die das Abschwächen der Geschwindigkeit und des Drucks des Mediums beinhalten, wie etwa bei Abgasanlagen oder Dampfturbinen.

Beim Bootsbau werden Düsen oft im Jetantrieb verwendet, um eine schnellere Geschwindigkeit und bessere Manövrierfähigkeit zu erreichen. Indem Sie Düsen einsetzen, beschleunigen und lenken Sie den Wasserfluss durch den Antrieb, was eine kontrollierte Fahrt des Bootes ermöglicht.

Man kann Düsen auch verwenden, um Aerosole zu erzeugen oder Flammen in Brennern zu bilden. Die richtige Größe und Form der Düse sorgen dafür, dass alles optimal funktioniert.

Konvergenz- vs. Divergenzdüsen: Welche Düsen sind am besten geeignet?

Es gibt zwei Arten von Düsen, die für unterschiedliche Anwendungen geeignet sind: Konvergenzdüsen und Divergenzdüsen. Während Konvergenzdüsen ein sich verjüngendes Rohr aufweisen, öffnet sich eine Divergenzdüse zu einem breiteren Kanal. Welche Art von Düse die richtige für eine bestimmte Anwendung ist, hängt von den spezifischen Anforderungen ab.

Für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck erhöht werden muss, sind Konvergenzdüsen die bessere Wahl. Sie erhöhen die Geschwindigkeit des Mediums und den Strömungsdruck, was z.B. für Raketenantriebe und Jetmotoren von großem Nutzen ist.

Hingegen eignen sich Divergenzdüsen für Anwendungen, bei denen der Strömungsdruck verringert werden muss, wie bei Wasserkraftwerken oder Kühltürmen. Sie erhöhen das Volumen des Mediums und reduzieren die Geschwindigkeit, was in Situationen, in denen eine hohe Strömungsgeschwindigkeit Probleme verursachen würde, von Vorteil ist.

Grundsätzlich werden Konvergenzdüsen für Anwendungen mit hoher Leistung eingesetzt, während Divergenzdüsen bei Anforderungen, die eine geringere Strömungsgeschwindigkeit voraussetzen, von Nutzen sind. Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Anforderungen der Anwendung zu berücksichtigen, um die Düse auszuwählen, die am besten dafür geeignet ist.

Vergaser und Düsen: Der Schlüssel zur perfekten Verbrennung

Der Vergaser spielt bei Verbrennungsmotoren, wie z.B. Benzinmotoren, eine wichtige Rolle. Er mischt Kraftstoff und Luft in einem bestimmten Verhältnis und lässt die Mischung in den Motorzylinder gelangen. Dazu gehören verschiedene Düsen, die für unterschiedliche Betriebsbedingungen und Motorleistungen ausgelegt sind. Die Hauptdüse reguliert die Kraftstoffmenge, die bei voller Last eingespritzt wird, während die Leerlaufdüse die Kraftstoffmenge bei niedriger Drehzahl reguliert. Eine Nadel- oder Drosselklappendüse beeinflusst die Kraftstoffmenge abhängig von der Stellung des Gaspedals.

Erhöhen Sie die Effizienz: Wissenswertes zur Düseninstallation

Abhängig von der Verwendung müssen Düsen in einer Art Gehäuse oder Fassung installiert werden. So stellen Sie sicher, dass das Medium durch den engen Kanal fließt und den gewünschten Effekt erzielt. Eine fehlerhafte Justierung der Düsen im Vergaser kann zu einer ineffektiven Verbrennung, minderwertiger Performance oder sogar zu Schäden am Motor führen. Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, dass der Vergaser und seine Düsen von sachkundigem Personal korrekt eingestellt und gewartet werden. Wenn Sie gerne mehr über das Thema Düsen erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und bieten Ihnen eine fachkundige Beratung an.

Zuletzt angesehen